Arbeiten rund um den Stall

Sommer 2010

Chaos in der Sattelkammer wurde endlich beseitigt. Nachdem auch Fina nun einen passenden Sattel bekommen hatte und das Durcheinander so heftig war, haben wir mit Hilfe von Martin einen neuen Schrank für Helme, Reitoverall usw. bekommen und alle Sattelhalter montiert.

Umbau der Sattelkammer!

Auslauf der Hasen und Meerschweinchen.

Februar 2010

Januar 2010

Dezember 2009

November 2009

Die Balkone werden fertig gestellt.

Der Unterstand bekommt Absperrungen und die Treppenstufe haben wir ach schon fertig.

25.bis 31. Oktober 2009

Die Arbeiten nehmen kein Ende.

Balkongeländer streichen, Unterkonstruktion für Terassenbretter und

Termoholz verschrauben und und und...

Tatkräfige Unterstützung von Stefan und Fam. Kummer! Merci!!!

Auch herzlichen Dank Eliane und Damian für den Transport von den Futtersäcken.

20. Oktober 2009 

Nächste Ladung Häcksel und nun ist der Platz fertig.

Herzlichen Dank an Damian, Eliane, Joel und Walker Transporte.

19.Oktober 2009

Der Platz ist fast fertig! Es fehlt noch eine Fahrt Holzschnitzel und die Umzäunung und dann können wir richtig los legen.

16. Oktober 2009

Mit Hilfe von Joana, Angela, Lucil, Sophia, Katharina, Carla und Daniela gehen die Arbeiten am Reitplatz langsam dem Ende entgegen.

1. Oktober 2009

Die Montage des Stirnbrettes hat einige Tücken, 2 mal abgesägt und immer noch zu kurz! Aber die zwei Profis lösen jedes Problem mit Bravur.

Meine Schwester Christiane hat für den Enzianhof ein wunderschönes Schild geschnitzt, was wir natürlich direkt aufhängen müssen.

Auch ein Richtfestbäumchen muss sein, damit unser Anbau unter einem guten Stern steht!

 

30.September 2009

Weiter gehts bei wunderschönem Wetter mit dem Verlegen der Bodenplatten.

Nachdem Phillip und Udo jeden Tag verschlafen haben, ist die Motivation nicht mehr all zu gross. Aber sie halten tapfer durch!

29.September 2009

Heute waren die Spengler da und haben die Dachpappe die Dachrinnen angebracht.

Auch das Dach ist endlich dicht!

27. September 2009

Die Unterstützung ist da!

Mein Neffe Phillip und mein "Schwager" Udo sind aus Deutschland angereist um uns zu helfen. Sie werden die ganze Woche mitarbeiten um den Bau möglichst voran zu bringen.

Mit Hilfe von Christian und Stefan beginnen wir am Morgen schon mit der ersten Katastrophe: Die Maschine kippt mit dem ganzen Holz um!

Gott sei Dank ist niemandem etwas passiert.

23. September 2009

Weiter geht`s. Heute kommt der zweite Stock dran!

22. September 2009

Der Umbau kann beginnen.

Die Zimmerleute der Firma Holzbau aus Mörel starten den Aufbau bei strahlend schönem Sonnenschein.

16. September 2009

Bei strömendem Regen ca. 5 Tonnen Holz abladen und für den Aufbau deponieren. Christian macht sich super als Baggerfahrer und Martin läuft mit seinem Schirm als tatkräftige Unterstützung mit!

Das Holz ist auf der Bahn und bereit zum Abtransport!

August 2009

Chaos rund um den Stall! Zuerst aufräumen, dann mit dem Bagger und Christians Hilfe die Löcher für die Fundamente ausheben und dann die zugesägten Rohre mit Beton füllen. Fertig sind die Grundsteine für den neuen Anbau. Vielen Dank Christian, Jonas und Martin für eure Hilfe

Arbeiten im Stall

August 2009

Drei "Sumuringer" bei Einsatz: Unser Stall soll wieder weiss werden.

Sophia, Carla und Katharina geben Vollgas!

Arbeiten am "Reitplatz"

August 2009

Abtransport von Strommasten als Reitplatzumrandung.

Stefan, Damian, Joel und Sophia packen kräftig mit an.

Vielen Dank für eure Mühe.

Nun geht es bald los: Holz ist da, Häcksel ist da, Flies ist da,

Abwasserrohre sind verlegt, jetzt fehlt noch der Aushub für die Ausebnung und dann können wir den Wunsch von einem Platz umsetzen.

 

Wir hoffen, alle Besucher haben viel Freude an unseren Photos.

Die Photos sind ausschliesslich nur für unsere Homepage bestimmt und das Kopieren und Weitergeben von Photos ist untersagt.

Sollte jemand nicht einverstanden sein, dass sein Photo auf unserer Seite veröffentlicht wird, bitte umgehend melden und wir werden das Photo unwiederruflich löschen.