Neues Familienmitglied-Henrientte, das Huhn!

vorher 08.August 2010:

heute:

Neues vom Federvieh! Mai 2010

Fridolin ist eingezogen!

Nachdem "Grado" letzte Woche dem Fuchs zum Opfer gefallen war, haben wir eine Aussenvoliere gebaut. Von der Fam. Schmid aus Mörel hatten wir ja schon unsere zwei Damen bekommen und nun auch "Fridolin" und ein weiteres Männchen.

Leider war am Montag morgen "Schrägo" nicht mehr auf zu finden und meine Befürchtung war der Fuchs.

Doch alles ist gut! Der Herr hatte einen Ausflug auf die Bettmeralp gemacht und Eliane und ich haben ihn gestern wieder eingefangen und noch Hause gebracht.

Nun sind alle glücklich zuammen in der Voliere.

Hühner

26.März 2010 sind von 11 Eiern 8 putzmuntere kleine Küken ausgeschlüpft!

Enten und Gänse

Pfaue und Perlhuhn

"Grado" und "Schrägo" haben nun nach fast einem Jahr warten

2 hüpsche Frauen dazu bekommen.

Der erste Kontakt war noch sehr zurückhaltend,

doch mitlerweile gehen alle 4 zusammen auf Tour.